Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Weihnachtsfeier 2020

Normalerweise findet in der letzten CodeClub-Stunde vor Weihnachten eine große Weihnachtsfeier statt; mit leckeren Keksen, nettem Beisammensein und viel Weihnachtsstimmung. Doch Corona verhinderte diese Feier für dieses Jahr leider. Eigentlich sah die diesjährige Corona-Weihnachtsfeier so aus, dass sich alle in der Schule treffen und das Programm per Videokonferenz in mehrere Räume übertragen wird. Doch auch das war nicht mehr möglich, seit für die letzte Woche vor den Ferien ein weiterer Schul-Lockdown beschlossen wurde.
Damit die Teilnehmer trotzdem ihre Kekse und Weihnachtsbriefe, die sie sich gegenseitig geschrieben hatten, bekamen, gab es am Mittwochnachmittag die Möglichkeit, sich diese Dinge in der Schule abzuholen. Die eigentliche Weihnachtsfeier fand dann Freitagnachmittag auf dem CodeClub-Discord-Server statt. Dabei konnte man an verschiedenen Aktionen teilnehmen, zum Beispiel Filme raten oder Weihnachtsgeschichten zuhören, aber auch einfach nur miteinander reden und Spaß haben.
Trotz der ungewöhnlichen Umstände gefiel allen die Feier sehr gut, und nächstes Jahr wird sie hoffentlich auch wieder normal stattfinden.