Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Sommercamp 2021

Am 11.07. kamen die Teilnehmer in dem Selbstversorgerhaus in Nideggen an. Schon an diesem Tag gab es eine Freizeitaktion am nahegelegenen Fluss und etwas Mathe-Angebot. In den nächsten Tagen wurde es dann leider schwieriger, nach draußen zu gehen, da das Wetter deutlich schlechter wurde. Trotzdem blieb die Stimmung sehr gut. Es gab nun Workshops zu verschiedenen MINT-Themen und auch einige Freizeitspiele drinnen. Bei der Abreise am 17.07. halfen alle Teilnehmer nochmal tatkräftig mit, das Haus aufzuräumen. Des Weiteren wurden auf dem gesamten Camp von einigen Orgakreislern Filmaufnahmen gemacht, die in einem neuen Image-Film über den CodeClub verwendet werden.
Um das Coronavirus nicht weiterzuverbreiten wurden alle Teilnehmer zweimal getestet und außerhalb des Geländes mussten Masken getragen werden, sobald man auf fremde Personen traf.

In der Zeit des Camps gab es in Teilen der Eifel sehr starke Regenfälle und Überflutungen mit schweren Folgen. Glücklicherweise ist allerdings am Standort des Camps nichts passiert und alle Teilnehmer kamen unversehrt wieder nach Hause.

Trotz Corona und schlechten Wetters war das Camp wieder einmal ein großer Erfolg.