Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Raum umgestaltet

Schon lange bevor das Projekt begann, gab es die Idee, einen Raum des Gymnasium am Geroweiher individuell für den CodeClub zu gestalten. Anfang des Jahres war es dann soweit: Ein Team aus einigen Orgakreislern fand sich und wurde dazu beauftragt, den Raum 511 vollständig neu zu gestalten. Es sollte ein moderner Raum mit mehreren separaten Bereichen werden, in dem man entspannt programmieren und arbeiten kann. Zu diesen Anforderungen machte sich die Gruppe Gedanken und erstellte verschiedene 3D-Modelle, wie der Raum aussehen könnte.
Im Frühjahr ging es dann richtig los: Der Raum wurde leergeräumt und vollständig neu gestrichen. Dabei halfen einige Orgakreisler und -helfer tatkräftig mit. Nach einigen Verzögerungen aufgrund von Corona konnten dann auch Trennwände, neue Tische und sogar eine Couch aufgebaut werden. Mitte November 2020 ist der Raum endgültig fertig geworden. Dazugekommen ist noch ein großer Fernseher und Ringe an der Decke, um für eine angenehmere Arbeitsatmosphäre zu sorgen.

Der CodeClub hat jetzt einen Raum für entspanntes Arbeiten aufgebaut, und kaum ist dieser fertig, kommt auch schon der nächste. Nun ist Raum Nummer 503 dran umgestaltet zu werden, diesmal in einen VR-Raum.