Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

OrgaCamp-Ersatz

Corona macht dem CodeClub aktuell stark zu schaffen. So auch beim OrgaCamp, welches üblicherweise am Karnevalswochenende stattfindet. Anstatt für fünf Tage in die Eifel zu fahren, trafen sich dieses Jahr alle Orgakreisler für einen Tag auf Discord.

Um 10 Uhr morgens begann das Programm mit der Begrüßung und dem Besprechen der OrgaJobs des letzten Halbjahres. Danach wurden die Jobs neu verteilt und einige Workshops angeboten. Nach einer längeren Mittagspause ging es dann mit verschiedenen Workshops weiter z.B. zum richtigen Leiten eines Projekts, zu Selbstmotivation und einer Trainerfortbildung weiter. Nach einer weiteren längeren Pause fand dann das Abendprogramm statt: Eine Art Escape-Room auf Discord, den die drei Koordinatoren mit viel Arbeit vorbereitet hatten.
Zwischendurch gab es natürlich auch immer wieder kleine Pausen, in denen viel geredet und Spaß gehabt wurde.

Dieser Tag ersetzt natürlich kein vollwertiges OrgaCamp, doch war er definitiv besser als gar nichts. Trotzdem hoffen natürlich alle, kommendes Jahr wieder wie üblich wegzufahren.