Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

OrgaCamp 2021

Aufgrund von Corona konnte das OrgaCamp dieses Jahr nicht wie üblich an Karneval stattfinden. Stattdessen gab es dort den OrgaCamp-Ersatz-Tag. Da sich nun zum Anfang des Schuljahres doch die Möglichkeit ergab, mit den Orgakreislern wegzufahren, wurde diese genutzt um das Camp nachzuholen und umfangreiche Fortbildungen anzubieten. Um nicht nur über das Wochenende wegfahren zu können, wurden alle Campteilnehmer für Montag und Dienstag von der Schule freigestellt.

Jeden Tag gab es ein vielseitiges Programm, es wurden Jobs neu verteilt, neue Trainer ausgebildet und bestehende weitergebildet, die Dev-Teams bekamen Fortbildungen und es gab viele kleinere Workshops zum Thema Organisation. Natürlich gab es zwischendurch auch immer wieder Pausen, in denen spazieren gegangen oder einfach auch mal etwas entspannt wurde.

Wie bei jedem Camp unter Corona-Bedingungen wurden alle Teilnehmer zweimal getestet und es mussten immer Masken getragen werden, wenn man auf fremde Personen traf.