Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Online-Elterntreffen

Wie üblich gab es auch dieses Schuljahr am 26.08. einen Informationsabend für die Eltern der neuen Teilnehmer. Aufgrund der Corona-Situation fand dieser nicht, wie sonst üblich, in der Schule statt, sondern auf Discord. Der CodeClub hat dort seinen eigenen Server, auf dem die Eltern dann einfach mit dem Account ihres Kindes und ohne Umstände am Elternabend teilnehmen konnten. Bei dieser Veranstaltung wurde der CodeClub allgemein den neuen Eltern vorgestellt und Fragen geklärt.

Auch zum diesjährigen CodeCamp gab es wegen Corona einiges zu besprechen. Dies geschah zwei Tage später auf einem weiteren Elternabend, in diesem Fall auf der Videochat-Plattform Zoom. Dabei wurde die weitere Planung besprochen, wie so ein Camp unter Corona-Regeln aussehen kann und ob das Kind mitkommen darf, außerdem wurden natürlich auch hier Fragen geklärt.