Login

Hilfe@CodeClubMG.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClubMG.de erreichen.

Digitale Schule

Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die bestimmte Anforderungen erfüllen, zum Beispiel muss die Schule IT-Technisch gut ausgestattet sein, es muss Informatikunterricht geben und die Lehrkräfte sollten speziell zu digitalen Unterrichtsmethoden geschult sein. Bei Schulen mit diesem “digitale Schule”-Zertifikat kann man sich also sicher sein, dass die Schule diese zukunftsweisenden Voraussetzungen erfüllt. Weitere Informationen gibt es hier: https://mintzukunftschaffen.de/hintergrund/
Der CodeClub war in großem Maße daran beteiligt, dass das Gymnasium am Geroweiher diese Auszeichnung erhielt. So gibt es beispielsweise eine Gruppe Orgakreisler, die sich um die Computer der Schule kümmert und auch mit Geldern des CodeClubs wurde in neue digitale Infrastruktur investiert.