Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Der CodeClub auf Discord

Das Corona-Virus schränkt das öffentliche Leben aktuell sehr ein. Doch auch wenn die Schulen geschlossen sind, geht der CodeClub weiter, und zwar auf unserem Discord-Server. Schon am 20.03. wurde die erste CodeClub-Stunde auf diesem Server abgehalten, mit fast allen Teilnehmern. Doch auch außerhalb der regulären AG-Zeit wird auf dem Server sehr häufig mit anderen gechattet oder geredet. Sogar Geburtstagsfeiern finden mit vielen CodeClublern statt und einzelne Lerngruppen treffen sich außerhalb der AG-Stunde um mehr machen zu können.
Es sind außerdem keinesfalls alle anderen Projekte auf Eis gelegt. So gibt es beispielsweise an einem Samstag ein großes Treffen der CodingSpace-Entwickler zum programmieren. Auch unsere Lernplattform iiigel wird weiterentwickelt.
Man kann also schon fast sagen, es läuft alles wie immer.