Login

Hilfe@CodeClubMG.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClubMG.de erreichen.

„CCCC“ und Wochenprogramm

Um während des Lockdowns und der Schulschließungen etwas Abwechslung zu bieten, gibt es nun neben dem üblichen Wochenprogramm den sogenannten CodeClub-CookClub („CCCC“). Dieser findet seit zwei Wochen an jedem Samstag statt und steht selbstverständlich für alle Teilnehmer offen. Dabei wird üblicherweise im Laufe der Woche ein kleines und einfaches Gericht bekannt gegeben, welches dann alle Interessierten online zusammen kochen und danach natürlich auch essen.

Neben dem CodeClub-CookClub wird schon seit den Weihnachtsferien wöchentlich verschiedenes Online-Programm angeboten, um der Langeweile im Lockdown entgegenzuwirken. So werden beispielsweise Gesellschaftsspiele online zusammen gespielt, Workshops zu IT-Themen angeboten oder auch einfach nur kleine Gesprächs- und Erzählrunden abgehalten.