Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

CodeCamp 2021

Vom Sonntag den 10.10. bis Samstag 16.10.2021 reiste wie jedes Jahr fast der gesamte CodeClub nach Bergneustadt um dort eine Woche lang zusammen Zeit zu verbringen. Das Programm bestand wie üblich aus IT- und Freizeiteinheiten.
Zum Schutz vor Corona wurden vor dem Camp mit allen Teilnehmern PCR-Tests durchgeführt und auf der Hälfte des Camps nachgetestet. So mussten innerhalb der Gruppe keine Masken getragen werden.

Am ersten Tag reiste der Orgakreis schon etwas früher an um das Haus für die insgesamt über 100 Teilnehmer vorzubereiten. Später kam dann in zwei Bussen der Rest an. Am nächsten Tag ging es dann schon los mit dem Programm. Jeden Tag gab es zunächst eine IT-Einheit, in der die Module stattfanden. Danach ging es dann weiter mit Freizeitprogramm und Workshops.

In den Workshops gab es die verschiedensten Themen: Infos zu IT-Themen, Spiele draußen, zusammen zeichnen, Haare färben, und noch viel mehr. Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit der nächsten IT-Einheit, danach fand meist ein Großspiel statt. Da gab z.B. das selbstprogrammierte Spiel BaseRush, das Spiel der Dörfer oder das beliebte Händlerspiel.

Auch nach dem Abendessen gab es noch Programm, neben Workshops auch weitere Großprogrammpunkte wie den Casinoabend oder die Horrornacht.
Alle diese Programmpunkte wurden natürlich von Orgakreislern durchgeführt, genauso wie das gesamte Camp von ihnen geplant wurde, sie die Küche organisiert haben und insgesamt Herrn Nattermann tatkräftig unterstützt haben.

Außerdem wurden auf dem Camp viele Filmaufnahmen gemacht, denn in Kürze wird es einen großen Film über den CodeClub geben.

Insgesamt war das Camp wieder einmal ein großer Erfolg und alle hatten viel Spaß.