Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Besuch von Ministerin Gebauer

Nach den Karnevalstagen kam Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen am Gymnasium am Geroweiher zu Besuch, um sich dort einen Überblick über die weit entwickelte Schule und vor allem dem CodeClub zu machen. Gemeinsam mit einigen anderen Abgeordneten und Vertretern ließ sie sich an verschiedenen Ständen von Schülern alles über den CodeClub und die weiteren innovativen Förderungsmöglichkeiten der Schule erklären. Zuerst hat Dr. Christian Dern, Schulleiter des Gymnasiums am Geroweiher eine Rede über die Schule und den CodeClub gehalten. Dann haben Stella und Tim noch eine spannende Rede über den CodeClub gehalten und diesen vorgestellt. Im Anschluss hat Frau Gebauer sich alle Stände sehr interessiert angeschaut und sich viel mit den Schülerinnen und Schülern, die die einzelnen Themen selbst vorgestellt haben, unterhalten. Nach dem Rundgang hat Frau Gebauer noch eine Rede darüber gehalten, wie beeindruckt sie vom CodeClub ist. Zum Ende hin nahm sich die Ministerin noch etwas Zeit um sich mit allen Beteiligten auszutauschen.