Login

Hilfe@CodeClubMG.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClubMG.de erreichen.

Besuch vom Digitalminister

Direkt am ersten Schultag nach den Sommerferien kam der NRW-Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie zu Besuch. Zusammen mit Oberbürgermeister Felix Heinrichs, einigen Landtagsabgeordneten, Mitgliedern des Ministerbüros und Vertretern weiterer Organisationen informierte er sich über die neue Coding-School, die in Mönchengladbach gegründet werden soll. Da dafür der CodeClub das Vorbild ist, wurde dieser von zwei Orgakreislern vorgestellt. Danach sprachen noch Vertreter von NextMG, der WFMG, der IHK und des “Wissenscampus”. Im Anschluss daran nahmen sich der Minister und seine Delegation noch etwas Zeit, um sich mit den vier CodeClublern, Herrn Nattermann und den weiteren Anwesenden auszutauschen. Der Besuch geschah im Rahmen der Ministerreise zu Zukunftsprojekten im Rheinischen Revier, in welcher noch weitere Städte besucht werden.