Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

Aufnahme der neuen Teilnehmer

Am 14.08. hatten die nun neuen Teilnehmer ihre erste CodeClub-Stunde. Gecodet wurde zwar noch nicht, aber nach einer kleinen Präsentation zum CodeClub in der Aula bekamen sie ihren Zugang zum CS (CodingSpace), wählten ihr Modul und es wurden Bilder von ihnen für den CS gemacht. Es gab für sie eine Erklärung zur Benutzung des CS und man machte sie mit den Regeln vertraut.

Alle anderen Teilnehmer haben die erste Stunde in diesem Schuljahr erst eine Woche später, dann, wenn auch die Neuen zum ersten Mal im CodeClub programmieren können und die anderen aus ihren Modulen kennenlernen. Außerdem waren einige Orgakreisler anwesend, zum Beispiel um die CodeClub-T-Shirts zu verkaufen oder beim Anmelden zu helfen und natürlich war auch Herr Nattermann da.
Selbstverständlich wurden auch die Corona-Maßnahmen umgesetzt, drinnen musste der Mindestabstand eingehalten werden und es galt natürlich Maskenpflicht, ein Teil der Programmpunkte fand außerdem draußen statt.