Login

Hilfe@CodeClubMG.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClubMG.de erreichen.

Urkundenübergabe der IHK

Am heutigen Mittwoch  wurden die Prüfungsurkunden der IHK-Prüfung durch den Hauptgeschäftsführer IHK Mittlerer Niederreihn Jürgen Steinmetz an die SchülerInnen übergeben.

Der CodeClubMG des Gymnasiums Am Geroweiher kooperiert mit der IHK Mittlerer Niederrhein. Schon seit knapp 10 Jahren existiert der CodeClub (ehemals die Computer AG),
in welchem jeden Freitag mittlerweile über 110 aktive Mitglieder das
Coden von Programmen und Webseiten erlernen.

Am 6. September 2018 war es dann so weit. In den Räumen der IHK Mönchengladbach durften 9 Schülerinnen und Schüler
vor einer Prüfungskommission ihre Projekte vorstellen sowie diverse Fragen aus dem Bereich der Informatik beantworten.
Diese bestanden die Prüfung bei der IHK mit der Bestnote.

Die Übergabe wurde zudem von CityVision in einem Videobeitrag begleitet:

Hier klicken, um zum Video weitergeleitet zu werden.