Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

CodeCamp 2018

Rund 80 Teilnehmer des Codeclubs nahmen auch dieses Jahr an unserem einwöchigen Codecamp in den Herbstferien teil.

Das Programm dort bestand aus 50% – 50% Mischung aus Coden und Freizeitprogramm wie z.B.: „Spiel der Dörfer“ oder „Capture the flag“.  Neben dem Programm gab es wie immer auch das sogenannte AG-Feeling. Das ganze ist ein Gemisch aus Vertrauen und Sozialität.

Dabei wurde in verschiedenen Sprachen von Small Basic bis hin zu Java programmiert . In zwei Einheiten pro Tag entstanden Spiele wie „Flappy Bird“ und „Cookie Clicker“. Aber auch auf dem Codecamp wurde von unseren Trainern neue Inhalte an die Teilnehmer vermittelt. Die EDV-Einheiten wurden dieses Jahr von einer lockeren Lernatmosphäre begleitet, da die Teilnehmer sich Modulübergreifend bei verschiedenen Herausforderungen helfen konnten.

Neben den EDV-Einheiten wurden auch Spiele gespielt und spannende Workshops angeboten. So wurden dieses Jahr passend zur späten Jahreszeit unter anderem Kürbisse geschnitzt, es gab einen kleinen Erste-Hilfe Kurs oder ein Workshop der sich mit den wegen eine Show zu moderieren beschäftigte.

Dieses Jahr neu zu den sogenannten „Großspielen“, also Spiele, die von allen Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden, gehörte eine Variante von „capture the flag“, bei der Teilnehmer ausgestattet mit einem NFC fähigen Armband Handys, die als Flaggen fungierten, erobern konnten. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die Telekom, welche uns die Armbänder sponserte! Wir hatten eine menge Spaß damit! Danke!