Login

Hilfe@CodeClub.de

Wenn du Probleme mit dem Einloggen oder anderweitige technische Probleme hast, dann kannst du uns per Mail unter Hilfe@CodeClub.de erreichen.

Zurück

CodeCamp 2017

Auch dieses Jahr fand wieder unser, von den Trainern organisiertes, „CodeCamp“ statt, bei dem rund 70 Teilnehmer eine Woche zusammen gelebt und programmiert haben.  Das Programm dort bestand aus 50% 50% Mischung aus Coden und Freizeitprogramm wie z.B: „Spiel der Dörfer“ oder „Capture the flag“.  Neben dem Programm gab es wie immer auch das sogenannte AG-Feeling. Das ganze ist ein Gemisch aus Vertrauen und Sozialität.

Über die ganze Tour verteilt gab es tolle Gelände Spiele die von dem Orgakreis und Herrn Nattermann organisiert wurden. Auf diesem Bild sieht man Uriel bei dem Pokemon spiel. Hierbei wurden Kleingruppen gebildet die einen ganzen Vormittag über das Gelende verteilt herumliefen um an Stationen Aufgaben zu bewältigen um Pokemon Karten zu erhalten. Am Abend haben dann die einzelnen Gruppen gegeneinander gespielt.

Auch kam das Coden nicht zu kurz. Es gab an jedem tag zwei EDV-Einheiten, in denen alle Teilnehmer zusammen mit ihrer Gruppe programmiert, gelernt und es wurden an Projekten gearbeitet. Die EDV-Einheiten unterscheiden sich stark von „normalen“ AG Stunden, da allein die Lernatmosphäre eine andere ist. Außerdem sind die Trainer immer bei ihren Gruppen und man kann jederzeit nachfragen wenn man mal etwas nicht weiß.